Bastelanleitung: Schneestimmung
- chiarasue
- 26. Dez. 2021
- 2 Min. Lesezeit
Hallo liebe Leute!
Na, wie war euer Weihnachten? Hattet ihr ein schönes Fest? Habt ihr euch selbst auch ein bisschen gefeiert? Ich hoffe doch :)
Liegt bei euch Schnee? Ich würde es mir für euch wünschen. Außer ihr mögt keinen Schnee. Es soll ja auch solche Leute geben. Ich verstehs eh, sich jeden Tag dumm und deppert zu schaufeln und dann mit dem Auto auf der Straße herumzurutschen, ist nicht unbedingt das Highlight des Winters.
Aber zurück zu schöneren Dingen. Habt ihr gewusst, dass man super über Schnee dichten kann? Nein? Wo wart ihr während der Unterstufe?
Na egal, dann macht ihr es eben jetzt und hier. Genau. Jetzt. Nimm ein Blatt Papier oder einen Block oder von mir aus auch eine Serviette und schnapp dir einen Stift! Wir schreiben jetzt ein Schneegedicht. Ich will keine Ausreden hören! Ich werde im Anschluss einige Zeilen freilassen, damit du dich wirklich voll und ganz auf dein Werk konzentrieren kannst. Es muss nicht lang oder besonders philosophisch oder unglaublich toll gereimt sein. Es muss gar nicht gereimt sein. Ich will nur, dass ihr auch mal den Stift in die Hand nehmt und euch austobt, sonst muss ja immer ich die ganze Arbeit machen. Also bereit? An die Tinte, fertig,..... los!
Der Bote
Als hätte man die Welt gepinselt
mit Farbe wie Milch.
Und wenn du nur kurz blinselst,
erkennst du das Licht.
Das Funkeln hinter dem Grund,
das leise Geschichten erzählt
mit feucht behauchtem Mund
und flüstert, was dir fehlt.
Seine Berührung ist sacht,
seine Haut aus Frost,
sein erster Eindruck lacht.
Auf der Zunge kalte Kost.
Die Sehnsucht zieht dich kräftig,
in deiner Fassade bricht ein Riss,
plötzlich wirken deine Arme schmächtig,
kommst wieder, ganz gewiss.
Tadaa! Mein bescheidenes Kunstwerk! Jetzt bin ich natürlich doppelt gespannt auf das, was bei euch herausgekommen ist. Ich würde mich super freuen, wenn ihr mir euer Ergebnis in die Kommentare posten würdet :) und vergesst nicht: Kunst kann nicht schön oder hässlich sein. Kunst ist, was sie ist. Deswegen kann man auch auf jedes seiner Werke stolz sein.
Ich freu mich auf eure Gedichte und wünsch euch eine schöne Zeit bis nächsten Sonntag!

Comentarios