top of page

Im Fallen wachsen dir Flügel

  • Autorenbild: chiarasue
    chiarasue
  • 28. Aug. 2023
  • 3 Min. Lesezeit

Hallo liebe alle!


Ja, ich weiß, ich weiß. Ich war nachlässig. Dafür melde ich mich heute. Eigentlich wäre gestern Sonntag gewesen, aber dafür kann ich euch vielleicht mit einem Montags-Beitrag überraschen. Wie geht's euch? Werdet ihr gerade von Unwettern geschüttelt oder seid ihr noch in Sommerstimmung? Ich habe nun meine Ferienarbeit endgültig abgeschlossen und freue mich auf den Urlaub. Am Samstag geht's los und ich kann's kaum erwarten. Vorher muss ich euch allerdings noch etwas mitteilen.


Ich habe es schon des Öfteren durchblitzen lassen, aber nun ist das Projekt beendet und ich kann euch fix und fertig mein 7. Buch präsentieren! Überrascht? Ja, bin ich selbst irgendwie auch. Vor allem, weil es lange nicht so viel Arbeit war wie die vorherigen sechs. Aber wovon spreche ich überhaupt? Am besten beginne ich von vorne.


Ich habe euch ja schon vor Monaten von meiner Idee berichtet, ein Buch mit Kurzgeschichten zu veröffentlichen, da ich so viele gute Texte in meiner Mappe liegen hatte, die langsam verstaubten. Es wäre doch schade gewesen, sie einfach ihrem düsteren Schicksal zu überlassen. Allerdings ist dann die Idee durch den Alltagsstress wieder in den Hintertüren meines Kopfes verschwunden. Glücklicherweise hat mich eine Nachricht vor einem Monat wieder darauf gebracht. Damals hat mir eine Freundin einen Link zum Young-Storyteller-Award 2023 geschickt. Ich hatte mir diesen bereits ein paar Mal angeschaut, aber nie die Zeit gefunden, mich wirklich intensiv einem solchen Projekt zu widmen. Im Juli hatte ich die Idee, diese zwei Ideen zu verbinden. Also habe ich versucht, ein paar passende Geschichten auszuwählen, sie in das richtige Format zu bringen und ein Buch zu veröffentlichen, mit dem ich teilnehmen könnte. Außerdem habe ich noch ein paar alte Bilder herausgekramt, um das Ganze optisch etwas Aufzuhübschen. Ja, ihr habt richtig gehört. Endlich habe ich ein Buch mit Bildern veröffentlicht.


Das Endprodukt heißt "Im Fallen wachsen dir Flügel" und enthält eine Sammlung an Kurzgeschichten, die davon handeln, zu suchen, ohne zu finden, gefunden zu werden und zu finden. Sie handeln von den Herausforderungen des Schicksals, von den Überwindungen, die uns das Leben kostet, und dem Geschmack der Freiheit. Die Geschichten sind von philosophischen Fragen geprägt, die manchmal Antworten bieten, manchmal offen bleiben und manchmal wichtiger sind als alles, was man erwidern könnte.


Übrigens ist es auch mein erstes Nicht-Fantasy-Buch. Um euch weitere mysteriöse Andeutungen zu ersparen, kopiere ich euch hier den Klappentext:


Das Leben gestaltet sich oft als eine Suche, wobei Sinn und Ziel Meister darin sind, sich vor unseren Augen zu verbergen. In dieser Sammlung von Kurzgeschichten geht es deshalb nicht um die Suche, sondern um das Gefunden-Werden. Es geht um Begegnungen, um das Warten, um die Erlösung, um Freiheit. Es geht um das Erzählen von Geschichten und die Geschichten selbst, um das Erinnern und das Vergessen und die Bedeutung dahinter. Es geht darum, Vertrauen zu fassen, denn am Ende der Suche wartet kein Fragezeichen: Am Ende wirst du gefunden werden. Denn erst im Fallen wachsen dir Flügel.


Der ist allerdings auch nicht wirklich klarer. Na ja, ihr wisst ja, wie sehr ich verschlüsselte Botschaften liebe.


Wen nun die Leselust gepackt hat, dem kann ich freudig mitteilen, dass das Buch bereits online (z.B. unter thalia.at) erhältlich ist. Wie immer würde ich mich sehr über eure Rückmeldungen freuen. Diesmal gibt es auch ein hohes Diskussionspotential. Wer weiß, vielleicht eröffnet das noch ganz andere Möglichkeiten für diesen Blog...Wir werden sehen. Jetzt sause ich erst einmal in den Urlaub. Dort wartet nämlich noch immer mein aktuelles Projekt, Buch Nummer 8. Wieder etwas ganz anderes. Ich bin schon gespannt, was ihr dazu sagen werdet.


Aber nun konzentrieren wir uns einmal auf meine neueste Veröffentlichung. Drückt mir die Daumen für den Wettbewerb. So habe ich auch kein schlechtes Gewissen, euch mitteilen zu müssen, dass ich die nächsten Wochen wohl wieder etwas weniger aktiv sein werde. Wenn ihr meine Texte vermisst, habt ihr ja ein neues Werk, auf das ihr euch stürzen könnt. Dabei wünsche ich euch ganz viel Spaß und einen wunderschönen Start in den September! Alles Gute ;)


 
 
 

Comments


©2020 Chiara Sue Seidl. Erstellt mit Wix.com

bottom of page