top of page

Für unsere Reise

  • Autorenbild: chiarasue
    chiarasue
  • 5. März 2023
  • 3 Min. Lesezeit

Hallo alle miteinander!


Heute habe ich mir etwas ganz Besonderes vorgenommen. Ich kann eigentlich gar nicht wirklich glauben, dass es nun tatsächlich soweit ist. Es tut mir im Herzen weh und gleichzeitig weiß ich, dass nun ein neues Kapitel anbricht, das viele spannende Momente für mich bereithält.

Den heutigen Beitrag widme ich voll und ganz einem engen Freund von mir, von dem ich mich fürs Erste verabschieden werde. Wir haben unglaublich viel zusammen erlebt. Ich bin ihm sehr dankbar, aber nun gehen seine Kräfte langsam dem Ende zu und ich denke, dass es auch für ihn das Beste ist und er nun in Ruhe die kommende Zeit genießen kann, in der ich nicht täglich seine Nerven strapaziere.

Es gibt tausende Dinge, die er mir geschenkt hat. Wir haben gemeinsam Schritte gesetzt, die ich alleine nicht geschafft hätte. Deswegen habe ich ihm als Dankeschön einen kleinen Dankestext geschrieben:


Für unsere Reise

Wir sind voller Motivation in einen Strudel aus Arbeit gestolpert. Lachend haben wir uns auf jede neue Aufgabe gestürzt. Wenn ich dich gebraucht habe, warst du sofort zur Stelle. Ohne zu zögern haben wir Freude und Leid geteilt. Ich hatte die Ideen und du warst für die Ausführung verantwortlich. Gewissenhaft bist du den Wegen gefolgt, die ich für uns gelegt habe. Natürlich hattest auch du deine Stimmungsschwankungen, aber das ist nur nachvollziehbar. Was in deinem Inneren vorgeht, ist so komplex, dass ich es mir gar nicht vorstellen kann. Deine Pausen hast du dir wahrhaftig verdient.

In Zeiten der Eingeschlossenheit warst du mein Fenster zur Außenwelt. Du hast versucht, das für mich zu sein, was mir aus meinem Alltag gestohlen wurde. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich mich zu diesen Zeiten nicht immer gerne zu dir gesetzt habe. Uns beide hat es erschöpft, eine Realität vorgaukeln zu müssen, die eher einem Alptraum glich. Doch auch davon haben wir uns erholt. Seite an Seite haben wir den bislang wichtigsten Abschnitt meines Lebens abgeschlossen. Du hast mir geholfen, die Rätsel zu entschlüsseln, auf die mich mein Studium gestoßen hat.

Zusammen haben wir die Welt erkundet. Ich habe dich überall mit hingenommen, wohin es vermutlich nicht so ratsam wäre, dich zu bringen. Doch du hast keine Spur von Angst gezeigt. Nie. Neben den stürmischen Wellen des Meeres sind wir gesessen und haben ihrem Klang gelauscht. Über die höchsten Berge sind wir geflogen und haben bewundert, wie die Welt schrumpft. In brennender Hitze haben wir uns einen Sonnenbrand vom Feinsten geholt. Du hast mich manchmal regelrecht in Besitz genommen. Ich war nicht mehr fähig, mich von dir zu lösen. Wenn ich mich traurig und einsam gefühlt habe, hast du mich zum Lachen gebracht. Durch dich habe ich mich oft stark gefühlt. Wir waren ein eingeschweißtes Team.

Manchmal frage ich mich, ob es meine Schuld ist, dass wir nun nicht mehr so harmonisch funktionieren. Dann muss ich daran denken, was wir schon gemeinsam durchgemacht haben und weiß, dass alle schönen Zeiten ein Ende haben müssen, damit man sie später wertschätzen kann. Die Zeit mit dir war definitiv bis jetzt die prägendste meines Lebens. Und du warst immer da. Dank dir konnte ich mir den größten Traum meiner Kindheit erfüllen. Dank dir stehe ich heute, wo ich stehe. Vielen Dank für deine Unterstützung, deine Hingabe, dein Durchhaltevermögen und all die Erfahrungen, die wir gemeinsam machen durften. Du bist der Hammer.



Der Freund, von dem ich mich heute verabschiede, ist mein heißgeliebter Laptop. Leider kann er nicht mehr so lange durchhalten wie früher und ist ziemlich eigenwillig geworden, was das Führen des Cursors betrifft. Deswegen habe ich mich schweren Herzens dafür entschieden, einen neuen zu kaufen. Dennoch werde ich meinen alten Laptop für immer im Herzen behalten. Wir haben echt viel gemeinsam geschafft. Dies ist vermutlich der letzte Blogbeitrag, den ich von seinen Tasten aus veröffentlichen werde. Nun bin ich gespannt, wohin mich die Reise mit dem neuen führen wird. Mal sehen, was wir zusammen entstehen lassen...


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und möchte euch hiermit dazu auffordern, die Augen offenzuhalten, wer euch in eurem Alltag eigentlich täglich unterstützt, ohne dass ihr es vielleicht merkt :)


 
 
 

Comentarios


©2020 Chiara Sue Seidl. Erstellt mit Wix.com

bottom of page