top of page

Ihr glaubt nicht, was passiert ist

  • Autorenbild: chiarasue
    chiarasue
  • 28. März 2021
  • 2 Min. Lesezeit

Tempus fugit! (Das heißt "Die Zeit flieht!" für all jene, die nicht das unsägliche Vergnügen eines Lateinunterrichts in der Schule hatten...(Übrigens habe ich über diesen Text von Seneca mein ALLERLETZTES Referat gehalten...))


Und schon wieder ist Sonntag. Kaum zu glauben, dabei war doch gestern gerade erst Mittwoch, nicht? Na ja, mein Zeitgefühl kommt in letzter Zeit öfter mal durcheinander und das nicht nur wegen der Zeitumstellung (Haben wir eh schon alle brav unsere Uhren nach vorne gedreht?).


Und dann ist heute nicht irgendein Sonntag. Nein, heute ist Palmsonntag, was ich fast vergessen hätte, hätte mich meine Mama beim Frühstück nicht darauf hingewiesen. Kennt ihr den Brauch mit dem Palmesel? Das ist derjenige, der am Palmsonntag am längsten schläft. Und das bekommt derjenige dann auch den ganzen Tag zu hören. Früher war es mir immer total wichtig, nicht der Palmesel zu sein (was eine Herausforderung war, weil ich grundsätzlich gerne und lange schlafe...). Also habe ich mir am Sonntag (!) immer brav den Wecker gestellt und bin so früh aufgestanden, dass ich bestimmt nicht tagelang "Du bist ja der Palmesel" zu hören bekommen habe.


Ich weiß schon, welch brennende Frage nun in euren Köpfen herumschwirrt: Und wann ist sie heute aufgestanden? Ja ja, das ist die Frage der Fragen. Ich will mal nicht so sein und sie euch beantworten: Um 7:19 Uhr. Ja, ihr habt richtig gehört und könnt eure Münder wieder zuklappen.


Um 7:19 Uhr. An einem Sonntag. Könnt ihr euch das vorstellen? Ich. Die Meisterin des Langschlafens. Die Welt ist auch nicht mehr die, die sie einmal war....ach....

Na ja, der Fairness halber sollte ich vielleicht erwähnen, dass es eigentlich schon 8:19 Uhr war, aber eigentlich auch wieder nicht. Geschlafen habe ich so viel, als hätte ich bis 7:19 Uhr geschlafen, während ich aber um 8:19 Uhr aufgewacht bin. Schon verwirrend das Ganze, oder?


Nun wollt ihr natürlich alle wissen, was zur Hölle mich denn bitteschön so früh bereits aus dem kuschelig warmen Bett getrieben hat. Ich kann mir eure ungläubigen Blicke schon vorstellen, wenn ich gleich die Antwort verkünden werde, denn sie lautet....(Trommelwirbel)......(wirbelwirbel).....(duschduschdusch)......:


NICHTS!


Ich bin tatsächlich von selbst um 7:19 (oder 8:19 Uhr für die ganz Genauen) Uhr aufgewacht! Ja ist denn das die Möglichkeit? Ich hätte es selbst nie für real gehalten. Einfach aufgewacht bin ich. So mit Augenaufschlagen und so. Und dann schau ich auf meinen Wecker und es ist echt erst 7:19 Uhr (bzw. 8:19 Uhr).


Und dann habe ich in vollem Ausmaß begriffen, was mit mir passiert. Da habe ich erst einmal Angst bekommen, denn so ein Charakterwandel ist ja nichts Nebensächliches, oder? Wie ein Regenschauer ist es mich überkommen:

Ich werde zu einem gesunden Menschen mit normalem Schlafrhythmus.


Ich weiß, das ist erst einmal schwer zu verdauen. Vor allem für einen Schüler. Aber im Endeffekt hat man wohl keine Wahl, als sich auf das Abenteuer einzulassen. Mal sehen...ich esse dann mal mein Apfel-Zimt-Porridge und warte auf meinen Sixpack...

Und was habt ihr heute noch so vor?


(Kleiner Tipp; Den kleinen Bruder zu nerven, weil er der Palmesel geworden ist, ist immer eine gute Idee!)


Schönen Sonntag noch und bis zum nächsten Mal ;)




 
 
 

Comments


©2020 Chiara Sue Seidl. Erstellt mit Wix.com

bottom of page