Nie mehr Mathe
- chiarasue
- 5. Dez. 2021
- 2 Min. Lesezeit
Hallo, liebe Freunde!
Schon wieder ist eine Woche vergangen und ich bin schon richtig in Weihnachtsstimmung. Hat es bei euch auch schon geschneit? Ich habe diesen Winter schon zwei Schneemänner gebaut. Nicht schlecht, ge? Natürlich ist die ganze Situation mit Lockdown, Corona und Co. ziemlich bedrückend, aber es hat auch seine Vorteile: Gestern war ich nämlich ganz allein im Fitnessstudio des Studentenheimes, weil da immer nur eine Person rein darf. Also war niemand da, um mich auszulachen. Das war toll.
Ich würde euch ja heute furchtbar gern mit spannenden Neuigkeiten aus meinem Leben unterhalten, aber leider fällt mir nicht viel ein. Recht viel mehr als Arbeiten, Essen und Schlafen spielt sich gerade nicht ab. Da fällt mir ein, ich hab schon wieder Hunger… Aber so schnell kommt ihr noch nicht in den Genuss meiner Abwesenheit, keine Sorge. Da fällt mir ein, im Moment höre ich gerade so viel über Mathe und ich Depp dachte, ich müsste mich nie wieder damit herumschlagen. Wie falsch ich doch lag! Da sind mir Bücher doch um einiges lieber. Und ihr freut euch doch sicher genauso wie ich auf den vierten Teil? Aber ich will nicht schon wieder Werbung machen, hihi.
Ich überlege gerade, womit ich euch noch so unterhalten könnte, aber mein Hirn ist anscheinend gerade auf Energiesparen… Liegt wahrscheinlich am ganzen Mathe. Wird allerhöchste Zeit, dass ich das endgültig aus meinem Kopf verbanne. Ich hab endgültig genug davon, neben mir wird die ganze Zeit über Fibonacci-Zahlen gerätselt. Kennt ihr die noch? Wenn nicht, nicht so wichtig.
Ihr fragt euch jetzt sicher, warum ich mich die ganze Zeit über Mathe beschwere, wo ich es doch studiere, oder? Nun ja… Ich studiere kein Mathe. Wow, Plot-Twist. Und jetzt haltet euch mal fest: Ich studiere kein Mathe, weil… ich nicht die Chiara bin. Die sitzt gerade neben mir, ärgert sich über ihre Fibonacci-Zahlen und hat sich mit Tinte befleckt. Jetzt seid ihr baff, ge? Sie muss heute auch noch ihr Buch korrigieren, damit wir schnell in den Genuss kommen, es zu lesen. Deshalb habe ich mich freundlicherweise dazu hinreißen lassen, ihren wöchentlichen Blog zu verfassen. Und seid ehrlich, ihr habt keinen Unterschied gemerkt, hm? Vielleicht sollte ich auch Bücher schreiben? So ein bisschen Konkurrenz täte ihr sicher nicht schlecht… Mal überlegen.
Naja und jetzt genug von mir, habt einen schönen Sonntag und brennt euren Adventkranz nicht nieder. Man hört sich sicher wieder mal.
Euer Leberkas-Man
P.S.: Kauft Chiaras Bücher, sie sind sehr gut!
P.P.S.: Nein, sie hat mir nichts dafür gezahlt… Vielleicht sollte ich darüber auch mal überlegen…

コメント